Unternehmen

Die Firma Tissen Unfallinstandsetzung & Fahrzeuglackierung wurde im Jahr 2001 von Cornelius Tissen Senior in Biebertal-Krumbach gegründet. Noch heute befindet sich hier der Hauptsitz der Firma Tissen.

Die Firma zeichnet sich, damals wie heute, durch guten Service, hohe Qualität und faire Preise aus.

Die Kundenzufriedenheit und der Bedarf der Kunden, alle Dienstleistungen rund um die Unfallinstandsetzung aus einer Hand zu erhalten, führte zu stetig steigendem Auftragsaufkommen,  auf das die Firma bereits nach vier Jahren mit einer Vergrößerung durch einen Anbau reagierte.

Im Jahr 2010 eröffnete die Firma Tissen in Mittenaar-Offenbach eine zusätzliche Filiale, um auch dem wachsendem Kundenkreis im Raum Herborn gerecht zu werden.

Aus den beiden Niederlassungen wurden im August 2012 die Firmen

Tissen Biebertal-Krumbach GmbH
Tissen Mittenaar-Offenbach GmbH

gegründet.

An beiden Standorten der Firma Tissen GmbH sind mittlerweile über 30 Mitarbeiter beschäftigt. Davon sind 5 Mitarbeiter qualifizierte Meister in den Bereichen Karosserie, Lackierung und Mechanik.

Zusätzlich bildet die Firma in den Bereichen Karosserieinstandsetzung und Lackierung selbst Lehrlinge aus, die nach bestandener Prüfung die Möglichkeit haben, im Betrieb weiterbeschäftigt zu werden.

Weitere Standorte, ausschließlich für die Direktannahme und die Aufnahme von Schadensfällen, wurden 2018 in Siegen und 2019 in Marburg eröffnet.